Serviceverträge

Der klassische Service-Vertrag oder All-In Vertrag beinhaltet die Wartung, Reparatur, die Arbeitszeiten und Anfahrtszeiten des Technikers, alle Ersatz- und Verschleißteile und auch den Toner für das entsprechende Gerät.

Dieser Vertrag sollte wie eine Versicherung gesehen werden. Der Kunde bezahlt eine monatliche Pauschale, welche für eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken festgelegt wird. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird der Zählerstand ausgelesen und eine dementsprechende Abrechnung erstellt.

Jährliche Abrechnung

Wir empfehlen hier eine jährliche Endabrechnung zu wählen, damit es keine Quartalsverschiebungen gibt. Der klassische Service- oder All-In-Vertrag kann auch für Geräte abgeschlossen werden, die nicht vom Serviceunternehmen verkauft wurden.

Kombiniert werden kann der Service- oder All-In-Vertrag gerne mit einer Miete oder einem Leasing des Gerätes. Oft ist dies bei Miete oder Leasing auch Pflicht.

Flexverträge

Neu bei uns sind Flexverträge. Hier schließt der Kunde einen Vertrag mit uns ab, welcher zwar, wie beim klassischen Servicevertrag eine monatliche Zahlung erfordert, allerdings legt der Kunde sich nur vorübergehend auf eine Druckanzahl fest. Dadurch entsteht, wenn weniger übers Jahr ausgedruckt wird als vertraglich vereinbart, eine Gutschrift.

Gerade bei langen Vertragslaufzeiten und in Hinsicht auf die heutigen Digitalisierung könnte der Kunde ansonsten weit mehr bezahlten, als wie er wirklich verbraucht.


Angebotsmodell

SHARP BP-50C26

A3 Kopiergerät - Drucker - Scanner

Mehr erfahren

Unsere Partner

Wir beliefern unsere Kunden ausschließlich mit hoher Qualität namenhafter Hersteller.